Oberliga Sachsen – Männer

5. Spieltag
21.09.2024, 19.00 Uhr
SG LVB vs. BSV Limbach-Oberfrohna   29 : 27 (HZ: 15:8)

Knappe Niederlage des BSV gegen Leipzig
Die 1. Männermannschaft des BSV Limbach-Oberfrohna muss erneut eine Niederlage einstecken. In einer gutklassigen Begegnung verlor man auswärts beim LVB Leipzig mit 27:29 (8:15).
Durch Tore von Cornelius und Esche startete der BSV mit 2:0 in die Begegnung. Allerdings sollte dies während der sechzig Minuten die einzige Führung der Gäste sein. Danach übernahmen zunehmend die Straßenbahner das Kommando. Bis zur 15.Spielminute konnte der BSV mit 4:7 in Schlagdistanz bleiben. Jedoch folgten dann fünfzehn Minuten, in diesen die Limbacher vermutlich entscheidend in Rückstand gerieten. Einige Fehlwürfe und technischen Fehler nutzen die erfahrenen Leipziger eiskalt aus. Der LVB konnte sich nach und nach absetzen und ging mit einer verdienten 8:15 Führung in die Halbzeitpause.
Das Trainerteam Kühn/Braun scheinen in der Kabine die richtigen Worte gefunden zu haben, denn der BSV konnte innerhalb von sechs Minuten auf 13:16 verkürzen. Diese Aufholjagd wurde erst durch eine 2 Minuten Strafe gegen Torsten Wetzel gestoppt. Diese Überzahl nutzen die Leipziger konsequent aus und führten in der 42. Spielminute mit 15:21. Erneut zeigten die Männer des BSV ihr Kämpferherz und angeführt von einigen Paraden durch Enrico Olzmann stand es zehn Minuten vor dem Ende nur noch 20:23. In der Schlussphase fehlte es dann auch ein wenig am Glück um doch noch etwas Zählbares gegen die Leipziger mitzunehmen. So konnte Enrico Olzmann beim Stand von 24:26 einen Strafwurf parieren, allerdings verwandelten die Leipziger den Abpraller direkt zum 24:27. Am Ende waren die Leipziger mit 27:29 ein verdienter Sieger. Der BSV zeigte auswärts erneut eine gute Leistung, konnte sich aber am Ende dafür nicht belohnen.
Nun gilt es zum nächsten Heimspiel am 28.09.2024 um 18:45Uhr gegen den HSV Dresden an die gute Leistung der 2.Halbzeit anzuknüpfen. Hier hoffen die Männer auch wieder auf die zahlreiche und lautstarke Unterstützung der Zuschauer.
BSV: Schön (Tor), Olzmann (Tor), Nitschke (2Tore), Feustel (1), Weikert, Roth (8), Esche (4), Brenn, Arnold, Planken (2), Thomas (2), Böttcher, Cornelius (5), Wetzel, Matschos (3)

Spielprotokoll: