Oberliga Sachsen – Männer

9. Spieltag
09.11.2024, 18.45 Uhr
BSV Limbach-Oberfrohna vs. HSV Weinböhla 33: 24 (HZ: 19:10)

1.Männer des BSV mit ungefährdetem Start-Ziel-Sieg
Mit einem 33:24 (19:10) Heimsieg sichert sich der BSV die nächsten beiden Pluspunkte in der Oberliga Sachsen. Gegen die junge Truppe des HSV Weinböhla, war die Begegnung bereits zur Halbzeit entschieden.
Die Männer des BSV starteten hochkonzentriert und überrannten den Gegner in den ersten zehn Minuten förmlich. Entsprechend führte der Gastgeber mit 7:2 und der Trainer aus Weinböhla sah sich frühzeitig gezwungen seine 1. Auszeit zu nehmen. Kurz nach der Auszeit musste dann der BSV eine rote Karte für seinen aktuellen Toptorschützen Nico Cornelius hinnehmen. Aber auch dies führte nicht zu einer Veränderung im Spielverlauf, sondern angetrieben von einem starken David Nitschke im Angriff und einiger Paraden durch Enrico Olzmann konnte der BSV seine Führung bis zur Halbzeit weiter ausbauen. Vollkommen verdient gingen die Limbacher mit einem 19:10 Vorsprung in die Pause.
Auch nach der Halbzeit blieb der Abstand zwischen beiden Mannschaften bis zur 40.Spielminute konstant bei 8-9 Toren. Danach wechselt das Trainerteam Braun/Kühn verständlicher Weise ein wenig durch. Anders als in den letzten Begegnungen führte es aber diesmal zu einem „Bruch“ im Spiel des BSV und zu vermehrten technischen Fehlern im Angriff. Dies nutzten die Gäste aus Weinböhla um innerhalb von fünf Minuten auf 26:21 zu verkürzen. In dieser Phase war es besonders den eingewechselten Danino Schön im Tor des BSV zu verdanken, dass Weinböhla nicht noch weiter verkürzen konnte. Nach einer erneuten Umstellung durch das Trainerteam des BSV fing sich aber der Gastgeber wieder und konnte sich in den letzten fünfzehn Minuten wieder deutlicher absetzen.  Am Ende der Spielzeit gewann der BSV mit einem über weite Strecken des Spiels souveränen Auftritt gegen eine junge und nie aufgebende Mannschaft aus Weinböhla mit 33:24.
Mit einem ausgeglichenen Punktekonto (9:9) und Tabellenplatz 6. liegen die 1.Männer des BSV absolut im Soll. Jedoch ist jeden bewusst, dass die Saison noch lang ist und man weiterhin jede Begegnung mit 100% angehen muss.
BSV: Schön (Tor), Rottluff (Tor), Olzmann (Tor), Nitschke (8) Tore, Feustel (1), Weikert (2), Esche (8), Brenn (1), Planken (4), Thomas, Cornelius (2), Böttcher, Siegert T., Richter (2), Wetzel (3), Matschos (2)

Spielprotokoll: