Verbandsliga West – Frauen

17. Spieltag
08.03.2025, 16.30 Uhr
BSV Limbach-Oberfrohna vs. TuS Leipzig-Mockau II  32 : 27 (HZ: 14:13)

32 :27 gewonnen in einem spannenden Spiel.
Gleich vorneweg, da wir etatmäßig durch Verletzung etc. heute keinen eigenen Torhüter aufzubieten hatten haben wir alle Reserven mobilisiert – was viel besser als wir alle es vermutlich gedacht haben funktionierte.
Martina – ausgeborgt von unserer Freizeitmannschaft- und Angie als deren „Versicherung“ hatten einen Sonnigen Tag erwischt und uns hinten einige male den Ar… gerettet.
Natürlich waren alle gefordert ganz besonders heute in der Abwehr noch ein wenig mehr zu arbeiten. Zu großen Teilen hat dies auch geklappt. Und wenn´s mal läuft klappen auch plötzlich Sachen die im Training noch nicht wie gewünscht funktionierten.
Mit der gewünschten Konzentration und Konsequenz verlief der Spielbeginn sehr gut und bereits nach 6 Minuten war Mockau gezwungen die erste Auszeit zu nehmen. Leider aus unserer Sicht fruchtete diese und so war nach 15 Minuten das Spiel beim 6:6 wieder völlig offen. So gestaltete sich das Spiel auch bis zum Pausenpfiff weiter und wir konnten „nur“ mit einem winzigen Törchen + in die Pause gehen. (14:13)
Natürlich war die Situation von letzter Woche in den Köpfen, sollte sich aber nicht wiederholen. So jedenfalls der Plan – und es klappte auch viel besser.
Diesmal bereits nach 5 Minuten kam die 2. Auszeit unserer Gäste. Diesmal jedoch nicht mit der gleichen Wirkung wie in der 1. Halbzeit. Das Spiel ging stark umkämpft weiter, der Abstand schwankte zwischen +4 und +1 Toren aber es sollte nicht mehr kippen. In dieser Phase mussten wir auch eine Phase von fast 2 Minuten in Doppelter unterzahl überstehen um danach mit nur noch einem Tor plus in die Endphase zu gehen. Noch mal alle Kräfte mobilisieren um nur nicht noch alles zu verschenken hieß es jetzt. Und das haben die Mädels auch super gemacht, anstatt weiter zittern zu müssen schlichen sie sich Tor um Tor davon und konnten am Ende einen umkämpften 32:27 Erfolg feiern.

Jetzt Feiern und einen GROSSEN Dank an die Super Kulisse und für die Kabinenüberraschung und dann geht es am kommenden Wochenende schon weiter gegen Mölkau. Die Haie möchten sich sicher gerne für die knappe Niederlage aus der Hinrunde revanchieren. Aber da haben wir hoffentlich auch ein Wörtchen mitzureden und hoffen das uns auch nach Leipzig (Sonntag 14Uhr) wieder einige treue Fans begleiten werden.

Spielprotokoll: