Der BSV Limbach-Oberfrohna e.V. stellt die Weichen für die Zukunft der 1. Männermannschaft neu

Der BSV Limbach-Oberfrohna e.V. stellt die Weichen für die Zukunft der 1. Männermannschaft neu:

Mit Vasile Sajenev übernimmt ein engagierter, erfahrener und ambitionierter Trainer die Verantwortung an der Seitenlinie der Oberliga-Männer.

Der Verein freut sich, mit Vasile Sajenev einen Trainer gewonnen zu haben, der neue Impulse setzen und die sportliche Entwicklung der Mannschaft weiter vorantreiben soll. Mit seiner Leidenschaft für den Handballsport, seiner klaren Spielidee und seinem Anspruch an Teamgeist und Disziplin bringt er beste Voraussetzungen mit, um die erfolgreiche Arbeit der vergangenen Jahre fortzuführen.

Vasile spielte unter anderem für den SC Magdeburg, Ademar León und den SC DHfK Leipzig. Zudem absolvierte er 96 Länderspiele für die rumänische Nationalmannschaft. Als Trainer war er unter anderem beim HC Glauchau/Meerane und bei HC Einheit Plauen in der Mitteldeutschen Oberliga sowie beim HSV Zwönitz in der Oberliga Sachsen tätig.

Die Entscheidung viel schon vor einigen Wochen, aber es wurde bewusst mit der Veröffentlichung bis nach dem Pokalfinale gewartet.

„Wir haben bereits frühzeitig mit Vasi gesprochen und waren von Anfang an von einer Zusammenarbeit überzeugt. Nachdem er sich einige Spiele angeschaut und sich genau über die zukünftige Mannschaft informiert hatte, erfolgte die Zusage per Handschlag. Wir sind davon überzeugt, dass er die deutlich verjüngte Mannschaft gemeinsam mit seinem Trainerteam sportlich, aber auch menschlich weiterentwickeln kann. Es wird aber sicherlich etwas Zeit brauchen, bis aus der Mannschaft eine neue Einheit geformt ist. Diese Geduld bringen wir mit.“, erklärt Sportlicher Leiter Andre Werrmann.

Die gesamte BSV-Familie heißt Vasile Sajenev herzlich willkommen und wünscht ihm viel Erfolg für die kommenden Aufgaben!