Bezirksliga Chemnitz – Männer

Spielbericht
12. Spieltag
15.01.2023, 18.00 Uhr

ZHC Grubenlampe II vs. BSV Limbach-Oberfrohna 18 : 34 (HZ: 17:9)

BSV Männer mit deutlichem Auswärtssieg in Zwickau
Die 1. Männermannschaft des BSV Limbach-Oberfrohna konnte erneut auswärts überzeugen und gewann gegen den ZHC Grubenlampe II hochverdient mit 18:34 (17:9). Aufgrund vieler verletzter Spieler in der 1. Mannschaft der Zwickauer musste der Gastgeber mit einem sehr übersichtlichen Spielerkader antreten.
So entwickelte sich von Anfang an eine sehr einseitige Begegnung in der sich der BSV bereits nach fünf Spielminuten mit 0:4 absetzen konnte. Durch eine gute Deckungsleistung und einem konsequenten Angriffsspiel konnten die Männer von Trainergespann Kühn/Krauße bereits zur Halbzeit einen sicheren 12 Tore Vorsprung herausspielen. Das Halbzeitergebnis von 7:19 war damit bereits eine Vorentscheidung.
Durch diese deutliche Führung, war verständlicherweise in der 2. Halbzeit ein wenig die Luft raus und Trainer Kühn konnte frühzeitig durchwechseln.  Somit konnte der BSV mit einer mannschaftlich geschlossenen Leistung einen souveränen 18:34 Auswärtssieg feiern.  
Nun hofft die Mannschaft auf zahlreiche Zuschauer zum ersten Heimspiel im neuen Jahr. Die 1. Männermannschaft des BSV Limbach-Oberfrohna trifft dabei in der Großsporthalle auf die Gäste der BSG Wismut Aue. Die Mannschaft aus Aue zeigte zuletzt mit zwei deutlichen Siegen gegen Oelsnitz und dem Tabellenzweiten aus Chemnitz, dass sie aktuell eine der besten Mannschaften der Bezirksliga ist. Für Spannung sollte also gesorgt sein!
Anpfiff ist am Sonnabend den 21.01.2023 um 18.00 Uhr.

BSV: Schulz (Tor), Schön (Tor), Härtig (2Tore), Nitschke (1), Feustel (2), Brenn (7), Drewitz, Esche (6), Siegert (8), Gehrke, Arnold (1), Güttler (2), Cornelius (3), Röder (2)

Spielprotokoll: