Bezirksliga – Frauen

9. Spieltag
21.01.2023, 16.00 Uhr

BSV Limbach-Oberfrohna vs. SG Nickelhütte Aue       31 : 16 (HZ: 16:6)

31:16 gewonnen – Aber es kann für uns noch teuer werden.
Eins vorweg, es war zumindest zu Beginn das erwartete schwere Spiel. Wir gerieten kurz in Rückstand und taten uns schwer.
Leider gab es dann in den ersten 15 Minuten auf beiden Seiten je eine schwere Verletzung, die unsererseits Stationär im Krankenhaus, auf der gegnerischen Seite auf der Auswechselbank endete. Wir wünschen euch Beiden gute Besserung!
Ein grobes überhartes Spiel war es dennoch nicht und in der Folge kamen wir deutlich besser als Aue ins Spiel. Unsere Mannschaft konnte mit konzentriert vorgetragenen Aktionen sowohl im Umkehrspiel als auch im Positionsangriff die deutlich besseren Akzente setzen. Dadurch konnte man sich bis zur Pause auf 16:6 absetzen.
Natürlich war das Ziel weiter zu machen und andere Dinge auszuprobieren. 
Ein wichtiger Aspekt, wenn man an das Spitzenspiel am kommenden Sonnabend 15 Uhr in Fraureuth denkt.
Besonders hervorgehoben wird die Tatsache, dass sich die Mädels gegenseitig puschen und zum Beispiel auch ihre eigentliche Position gerne räumen, wenn es bei Anderen gerade „läuft“.
Am Ende steht ein hochverdienter 31:16 Erfolg in einem schönen Spiel.
Machen wir uns aber nichts vor – uns erwartet jetzt das vermutlich schwerste Spiel beim Tabellenführer. Unser Ziel sind in jedem Fall die 2 Punkte!
Also bitte nehmt den Weg nach Fraureuth auf euch und unterstützt uns. 
Danach spielen auch die Männer – da lohnt sich der Weg (hoffentlich) doppelt.

Spielprotokoll: