Bezirksliga Chemnitz – Männer

Spielbericht
13. Spieltag – Männer
21.01.2023, 18.00 Uhr

BSV Limbach-Oberfrohna vs. BSG Wismut Aue 35 : 20 (HZ: 15:8)

1.Männermannschaft des BSV Limbach-Oberfrohna erneut mit deutlichem Heimsieg
Mit einer starken Gesamtleistung konnte der BSV erneut einen souveränen Sieg einfahren.
Gegen eine zuletzt formstarke Mannschaft der BSG Wismut Aue siegte die Truppe von Trainergespann Kühn/Krause in der Großsporthalle Limbach-Oberfrohna mit 35:20 (15:8). Die Heimmannschaft musste dabei auf die verletzten bzw. angeschlagene Jugendbrigade Böttcher, Arnold und Schön verzichten. Ebenfalls fehlte noch Kreisspieler Thomas, für den Trainer Kühn einsprang. Aber auch die Mannschaft aus Aue trat die Auswärtsreise ohne ihren besten Torschützen Martin Herholz an.
bis zum 4:4 in der 9.Spielminute konnte der BSG die Begegnung ausgeglichen gestalten. Danach konnte sich die Heimmannschaft zunehmend absetzen. Ein starker Carsten Klaus im Tor und eine immer besser werdende Abwehr stellt den Angriff der Gäste vor große Probleme. Dies ermöglichte dem BSV einfache Tore über die 1. und 2. Welle und somit konnte sich die Heimmannschaft erstmals durch Nico Siegert in der 21. Spielminute mit fünf Toren (11:6) absetzten. Das eine spielstarke Mannschaft aus Aue zwischen der 9. und 21. Spielminute gerade einmal 2 Tore erzielen konnten, sagt einiges über die starke Abwehr- und Torhüterleistung der Kühn Truppe an diesem Tag aus. Am Spielverlauf änderte sich bis zum Ende der 1. Halbzeit wenig und so war bereits zur Halbzeit (15:8) eine Vorentscheidung gefallen.
Auch in der 2. Halbzeit lies der BSV in einer überaus fairen Begegnung nicht nach. Aue tat sich weiterhin im Angriff schwer und die Männer aus Limbach nutzen konsequent ihre Chancen im Angriff. Mit einem 10:2 Lauf ging der BSV erstmals in der 42. Spielminute durch David Nitschke mit 15 Toren in Führung (25:10)…WAHNSINN! Die zahlreichen Zuschauer waren begeistert und feierten bereits den nächsten Heimsieg. Das nun ein wenig die Konzentration der BSV-Männer nach lies kann man sicherlich verstehen und so entwickelte sich bis zum Schluss der Begegnung ein ausgeglichenes Spiel.
Am Ende stand ein deutlicher 35:20 an der Anzeigetafel der Großsporthalle in Limbach-Oberfrohna. Anhand der Torschützen und der Abwehrleistung kann man erkennen, dass es wieder eine geschlossene Mannschaftsleistung war.
In der Bezirksliga Chemnitz hat der BSV nun schon acht Punkte Vorsprung vor der USG Chemnitz und der Mannschaft aus Mittweida.
Am 28.01.2023 um 17:00 Uhr steht das nächste Auswärtsspiel beim HC Fraureuth an. Die Mannschaft des BSV hofft dabei auf zahlreiche Unterstützung.
BSV: Schulz (Tor), Klaus (Tor), Härtig (2Tore), Nitschke (5), Feustel (1), Weikert, Drewitz (2), Esche (5), Siegert (4), Brenn (3), Güttler (3), Cornelius (8), Kühn (1), Röder (1)

Spielbericht: