Spielbericht Minis – 01.04.2023

ES GIBT NOCH LUFT NACH OBEN
Beim heutigem Kräftemessen der 3 Spitzenmannschaften der Liga konnte leider kein Punkt in Limbach bleiben. So entwickelte sich das 1. Spiel gegen Freiberg schon zu einer sehr spannenden Partie. Da wir nicht schnell genug im Rückzug agierten und dabei auch die Zuordnung nicht gelang, übernahm der Gegner schnell die Führung. Eine enorme Leistungssteigerung in der 2. Halbzeit brachte uns Tor um Tor näher. Aber 10 Minuten reichten leider nicht aus, um doch noch einen Punkt zu sichern.   Das knappe Endergebnis von 8:9 war aber stark erkämpft. An den Toren beteiligten sich Clara und Lucas.
Das 2. Spiel gegen Rottluff verlief sehr ähnlich.  Wir verpassten am Anfang Zugriff auf das Spiel zu bekommen. Erst im Endspurt konnte der toremäßige Abstand auf 7:10 verringert werden. Wir erkämpften Bälle in der Abwehr durch z. Bsp. Marian, Arthur, Pauline, Till, Leopold. In diesem Spiel konnten sich als Torschützen eintragen: Lucas, Alwin, Prochor, Vincent (sein 1. Ligator Gratulation dazu) Auch Yannick im Tor kann auf seine  Leistung stolz sein. Im April geht es noch mal nach Freiberg um Revanche zu nehmen.