Spielberichte BSV Minis

Spielbericht 1:
Über Kampf zum Erfolg:  Nach unerwarteten Startschwierigkeiten gegen Freiberg, auf die 1. Halbzeit bekamen die Kinder keinen Zugriff, lagen wir mit 4:1 zurück. Da war Redebedarf in der Halbzeitpause angesagt. Danach entwickelten die Kinder einen sagenhaften Kampfeswille. Bälle wurden erobert, Würfe viel genauer platziert und Yannick nagelte unser Tor zu. Der Höhepunkt war, dass er sogar einen Penalty des Gegners parierte. Auch die mitgereisten Eltern waren nahe am “ Herzkasper“ vor Aufregung.  Die Belohnung ein 4:4. Es wurde also kein Gegentor in der 2. Halbzeit zugelassen.  Alle waren soooo stolz.  Gegen Geringswalde spielten die Kinder dann noch freier auf. Fast alle beteiligten sich am Tore werfen. Marian vertrat Yannick super im Tor. Nelli, Maike, und Leopold warfen ihre ersten Ligatore und Maike kassierte ihre erste 2. Minutenstrafe.  Verlass war auch auf alle anderen Mannschaftsmitglieder: Lucas, Alwin, Vincent, Clara, Arthur…. cool die Truppe heute.  Diese Leistungen wurden mit einem leckeren Eis, geholt beim Italiener in Limbach, belohnt.

Spielbericht 2:
Super Handballwochenende. Auch die Teilnehmer des heutigen Miniliga-Spieltages absolvierten sehenswerte Leistungen und blieben dabei heute ungeschlagen. Sie meisterten die Spiele im Aufsetzerball sowie die Mini-Handballspiele mit Bravour. Alle konnten ihre persönlichen Highlights setzen.  Dabei muss unbedingt Mila erwähnt werden, die mit Jahrgang 2016 wirklich super selbstbewusst Tore platzierte. Des Weiteren Alwin, Yannick und Vincent, die das Tor dichthielten. Mit Spaß zum Erfolg kamen auch Julia, Till und Paco. Ihre Deckungsstärken bewiesen Matti, Henry und Amy. Rundherum eine sehr gute Vorbereitung auf das Minispielfest nächste Woche in Werdau.