Bezirksliga Chemnitz – Männer

20. Spieltag
22.04.2023, 18.00 Uhr
BSV Limbach-Oberfrohna vs. USG Chemnitz    39 : 25 (HZ: 18:13)

Männer des BSV deklassieren die USG Chemnitz
Eine erneut gut gefüllte Großsporthalle in Limbach-Oberfrohna hoffte auf ein spannendes und hochklassiges Spiel des Tabellenführers gegen den Drittplatzierten der USG Chemnitz. Allerdings konnte der Gast diesen Anspruch nicht gerecht werden und der BSV konnte dementsprechend einen deutlichen 39:25 Heimsieg feiern.
Gerade einmal bis zum 5:5 in der 11. Spielminute konnten die Gäste aus Chemnitz das Spiel ausgeglichen gestalten. Danach gaben fast nur noch die Männer von Trainer Kühn den Ton an und spielten sich bis zum Ende der 1.Halbzeit einen fünf Tore Vorsprung (18:13) heraus. Eine aggressive aber nicht unfair agierende Abwehr des BSV und eine ganze starke Torhüterleistung von Danino Schön sorgten für fast kein Durchkommen der Chemnitzer. Im Angriff war es vor allem Nico Cornelius der immer wieder erfolgreich abschließen konnte. Aber auch Niklas Arnold machte eines seiner besten Saisonspiele.
Nach der Halbzeitpause rechnete man damit, dass die USG Chemnitz noch einmal alles probieren würde. Aber ähnlich wie in der 1.Halbzeit konnten die Gäste nur zehn Minuten mithalten. In den letzten zwanzig Spielminuten wurden die Chemnitzer dann förmlich überrannt. Die BSV Männer profitierten dabei von der kampf- und ideenlosen Spielweise der Gäste und konnten somit den Vorsprung immer weiter ausbauen. Der BSV lief nun einen Konter nach dem anderen und konnte am Ende gegen einen „Medaillenkandidaten“ mit 39:25 einen der höchsten Saisonsiege feiern.
In den letzten beiden Saisonspielen möchte der BSV weiterhin verlustpunktfrei bleiben. Am 29.04.2023 trifft man auswärts auf die HSG Rottluff/ Lok Chemnitz II und am 06.05.2023 um 18:30Uhr in der Großsporthalle Limbach-Oberfrohna auf die Gäste des TSV Oelsnitz.
BSV: Schön (Tor), Keller (Tor), Härtig (5 Tore), Nitschke (2), Feustel (5), Weikert (2), Drewitz, Esche (5), Wolf, Arnold (5), Gehrke (2), Cornelius (8), Böttcher (4), Röder (1)

Spielprotokoll: