Verbandsliga – Männer

17. Spieltag
02.03.2024, 18.30 Uhr
BSV Limbach-Oberfrohna vs. HSG Neudorf/Döbeln  34 : 29 (HZ: 13:14)

1.Männer des BSV mit Arbeitssieg gegen Döbeln
Mit einem hart erkämpften 34:29 (HZ: 13:14) Sieg des BSV Limbach-Oberfrohna gegen die HSG Neudorf/Döbeln konnte man sich für die Niederlage im Hinspiel revanchieren. Beide Mannschaften mussten dabei auf ihre Haupttorschützen verzichten.
Ähnlich wie im Hinspiel präsentierten sich die Gäste dabei als unbequemer und spielstarker Gegner. In der 1.Halbzeit entwickelte sich ein ausgeglichenes Spiel in der sich immer wieder mal eine Mannschaft mit 2-3 Toren absetzen konnte. Die Gäste aus Döbeln spielten Konsequent ihre Angriffe herunter, während das Angriffsspiel des BSV immer wieder mal schwächere Phasen hatte. Einige technische Fehler und wieder einmal die schlechte Chancenverwertung sorgte folgerichtig für den 13:14 Rückstand zur Halbzeitpause.
In der 2.Halbzeit waren es erneut die Gäste von der HSG Neudorf/Döbeln die sich durch zwei schnelle Tore mit 13:16 absetzen konnten. Der BSV schaffte es zwar immer wieder sich gute Wurfpositionen zu erspielen, scheiterten dabei aber immer wieder am Torhüter der Gäste. Besonders die Chancenverwertung von der Rechtsaußenposition war an diesem Abend eine Katastrophe. Bis zur fünfvierzigsten Spielminute konnte der BSV wieder ausgleichen (22:22).
Bis zur 56. Spielminute pendelte das Spiel hin und her und die Zuschauer in der Großsporthalle hielt es kaum noch auf den Sitzen. Erst in den letzten vier Spielminuten konnte der BSV das hart umkämpfte aber faire Spiel für sich entscheiden. Der letzte Höhepunkt, war dann die Flugeinlage von Paul Richter, der damit den Endstand von 34:29 herstellte. Eine souveräne und unauffällige Leistung zeigte auch die beiden Schiedsrichter Becker/Seltmann.
Am 9.03.2024 um 18:30 Uhr findet bereits das nächste Heimspiel in der Großsporthalle statt. Der BSV Limbach-Oberfrohna trifft dabei auf die Mannschaft aus Weißenborn und hofft dabei wieder auf lautstarke und zahlreiche Unterstützung. Bereits um 16:30 Uhr trifft die 2.Männer des BSV auf Rotation Weißenborn II. Mit einem Sieg kann ein großer Schritt Richtung Aufstieg gemacht werden. Kommt vorbei!!!

BSV: Olzmann (Tor), Rottluff (Tor), Schön (Tor), Nitschke (3 Tore), Feustel (1), Weikert (4), Esche (6), Brenn (6), Arnold, Thomas (3), Cornelius (7), Böttcher, Siegert, Richter (4)

Spielprotokoll: